Schweiz

Die Überschrift dieser Seite lautet „SCHWEIZ“, denn hier geht es im Wesentlichen um das Lieblingsland des Webmasters. Dieses relativ kleine Nachbarland Deutschlands vereint auf engstem Raum eine Fülle unterschiedlicher Landschaftsbilder, so liegen zum Beispiel der tiefste Punkt des Landes (193m üNN) am Lago Maggiore und der höchste Punkt (4634m üNN) auf der Dufourspitze des Monte-Rosa-Massivs gerade mal 40 km voneinander entfernt. Ein Sonnenbad unter Palmen und das ewige Eis der Gletscher lassen sich so an einem einzigen Tag hautnah erleben.

Die Schweiz hat mich schon in jungen Jahren so fasziniert, dass ich mittlerweile aufgehört habe, die Anzahl meiner Aufenthalte zu zählen. Da ich hier unmöglich alle Details zur Schweiz aufzählen kann und will, sei stellvertretend auf den Wikipedia-Artikel oder auf den offiziellen Schweizer Internetauftritt verwiesen. Viel mehr sollen Besucher dieser Seite an unseren Fotos sowie den nach und nach hinzukommenden Reiseberichten (auch aus der Vergangenheit) Freude haben.

Damit die Seite nicht ganz „schweizlastig“ wird, finden Sie hier natürlich auch Fotos und Berichte aus anderen Ländern, wobei die Alpen ganz klar im Vordergrund stehen werden. Da sich die Seite stets im Aufbau befindet, werden die Inhalte stetig erweitert.


Weiterführende Informationen: