Eisenbahn

Die Eisenbahn ist eine Leidenschaft, die den Webmaster schon seit seiner Kindheit nicht mehr loslässt. Ich bezeichne mich zwar nicht als Extrem-Trainspotter, versuche aber schon ganz gern, ab und zu mal an eine Bahnstrecke oder auf einem Bahnhof zu sein und ein paar nette Schnappschüsse einzufangen. Ganz gelegen kommt mir dabei, dass mein Lieblingsland Schweiz Europas Bahnland Nummer 1 ist, die Motivauswahl ist  also schier unerschöpflich.

Dampfbahn Furka Bergstrecke

Leider nicht als aktiver „Froni“, wie die freiwilligen Helfer vor Ort genannt werden, sondern „nur“ als Gönner unterstütze ich den Wiederaufbau der Dampfbahn Furka Bergstrecke zwischen den Schweizer Kantonen Uri und Wallis. Vom 12. bis 15. August 2010 fand nach ca. 25-jähriger Bauzeit die Wiedereröffnung der 1981  stillgelegten Strecke zwischen Realp und Oberwald statt.